Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

function:appinquiry [2017/10/16 09:20]
mike angelegt
function:appinquiry [2017/10/16 09:29] (aktuell)
mike
Zeile 29: Zeile 29:
  
 Die [[screens:​workflow_detail_appinquiry|Details des Arbeitsablaufes]] können nun bearbeitet werden. Kontakte können hinzugefügt oder entfernt werden. Die [[screens:​workflow_detail_appinquiry|Details des Arbeitsablaufes]] können nun bearbeitet werden. Kontakte können hinzugefügt oder entfernt werden.
 +
 +===== 3. Aktivieren des Arbeitsablaufes =====
 +
 +Durch Klick auf "​Aktivieren und Kontakte benachrichtigen"​ in dem [[screens:​workflow_detail_appinquiry|Arbeitsablauf]] werden die eMails an die Kontakte versendet und der Arbeitsablauf aktiviert.
 +
 +Diese eMails enthalten einen Link, der den jeweiligen Benutzer direkt zur [[screens:​workflow_user_appinquiry|Bearbeitungsseite seiner Applikationen]] führt. Dort können die Benutzer die Änderungen durchführen. Es ist nicht nötig, sämtliche Änderungen in einem Rutsch durchzuführen,​ alle Bearbeitungen werden in der Datenbank gespeichert (aber noch nicht durchgeführt).
 +
 +Wenn der Benutzer in dieser Seite auf "​Abschließen"​ klickt, so wird er im Arbeitsablauf auf "​Erledigt"​ gesetzt und kann nicht mehr bearbeiten.
 +
 +===== 4. Freischalten der Änderungswünsche =====
 +
 +Sämtliche Änderungen an den Applikationen,​ die die Benutzer durchführen werden als Änderungswünsche in der Datenbank vermerkt. Die bestehende Applikationsliste ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht geändert worden.
 +
 +Ein Benutzer mit der entsprechenden Berechtigung kann nun ind der [[screens:​applikation_liste|Applikationsliste]] oben auf "​Änderungsanfragen"​ klicken, um die einzelnen Änderungswünsche freizuschalten.
 +
 +Dazu öffnet sich eine [[screens:​applikation_appinquiry|Maske über Änderungsanfragen]],​ in der man die Änderungswünsche einzeln durchführen oder verwerfen kann. Nur im Falle der Durchführung werden die Applikationen auch tatsächlich geändert.
 +